Rockpolice

Rockpolice

Essen/Grugahalle: Die Nacht vom 18. auf den 19.10.1980, die 7. WDR Rockpalast Nacht. Für die noch relativ unbekannten Musiker Stewart Copeland, Andy Summers und Sting – besser bekannt als „THE POLICE “ – der Startschuss zu einer Weltkarriere. Nachdem die Band mit der damals aktuellen Single „Roxanne“ schon einige Erfolge in den USA und England zu verbuchen hatte, waren sie in Deutschland und dem Rest Europas noch immer der Geheimtipp einer kleinen, aber ständig wachsenden „New Wave“ Gemeinde. Dieses legendäre Konzert jedoch veränderte alles.

Rockpolice mit 8000 Fans!

8000 Fans in der Essener Grugahalle und Millionen Menschen an den Bildschirmen feierten mit der Band ein einzigartiges Konzert. „It’́s unbelievable“ murmelte Sting noch lange danach im Backstagebereich der Halle vor sich hin. Später sagte er: „Das war das wichtigste und zugleich beste Konzert, das die Band je gegeben hat!“.

Da die WDR Rocknächte Eurovisionssendungen waren und in ganz Europa ausgestrahlt wurden, bescherten sie der Band eine enorme Zuschauerzahl, die aus heutiger Sicht geradezu absurd wirkt. Über Nacht wurden „THE POLICE“ zu Superstars. Der unnachahmliche, knackige Sound des Trios brannte sich sofort in die Gehörgänge einer ganzen Generation. Hits wie „So Lonely“, „Roxanne“, „Message in a bottle“, „Don ́t stand so close to me“ oder „Walking on the moon“ elektrisieren noch heute – genau wie damals.

 

Rockpolice Die Band

Rockpolice nehmen diese unglaubliche Vorlage von 1980 und bringen das legendäre THE POLICE Rockpalast Konzert wieder auf die Bühne – natürlich in originaler Trio Besetzung. Im Originalsound versetzen uns Rockpolice in das Jahr 1980 und lassen uns die Nacht der Nächte nochmal erleben!

Rockpolice buchen - Booking