Norman Langen Event buchen

NORMAN LANGEN

Norman Langen, 37 Jahre alt, Berufsmusiker seit 2011 lässt eingängige Melodien auf zeitgenössische, tanzbare Beats treffen und präsentiert dadurch gleichermaßen ehrliche, schnörkellose Gute-Laune-Hits sowie gefühlvolle Balladen, die das Leben schreibt. Er definiert den aktuellen Zeitgeist zwischen deutschem Popschlager und lockerem Discofox und zeigt damit eindrucksvoll, wie viele Facetten ultrazeitgenössischer Popschlager-Sound haben kann.

Der Publikumsliebling

Mit seinem umwerfenden Lächeln zielt er dabei immer mitten ins Herz seines Publikums und bringt mit seiner durchweg positiven Ausstrahlung stets rüber, dass für ihn das Glas immer halb voll ist. Doch wie kam es dazu? Den Traum vom Rampenlicht hatte Norman Langen schon als Teenager, als er mit gerade mal 13 Jahren seinen ersten Bühnenauftritt, sogar mit Fernsehpräsenz des WDR Fernsehens, absolvierte. Im Jahr 2000 wurde Norman Langen dann Teil der Musikgruppe „The Crew“ und Backgroundsänger bei „TAMO“. Zwei Jahre später stieg er 2002 in die Boyband „BeXcess“ ein, die dann anschließend in „Manhatten“ umbenannt wurde. Sein Künstlername lautete zu dieser Zeit Sam Gerome. Zur gleichen Zeit absolvierte Norman Langen in den Jahren von 2000 bis 2002 am Aachener Theater eine zweijährige klassische Gesangausbildung und.
Norman Langen Event buchen
Nach 7 gemeinsamen Jahren mit der Boyband „BeXcess“ trennte Norman sich im Jahr 2009 von seinen Bandkollegen, um solo und unter seinem bürgerlichen Namen aufzutreten. Dies führte ihn dazu, dass er 2011 an der achten Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, die von Januar bis Mai auf RTL ausgestrahlt wurde, teilnahm. Während der Staffel überzeugt Norman Langen vornehmlich mit deutschsprachigen Titeln und konnte sich somit von den anderen Teilnehmern absetzen, was ihn bis heute erfolgreich im Geschäft hält, obwohl er die Staffel nach Zuschauervoting als Siebtplatzierter verlassen musste. Im Anschluss an die Show folgten Live-Auftritte in diversen Fernsehsendungen, Clubs und auf unzähligen Großveranstaltungen. Neben den zahlreichen Liveauftritten, die er durch ein eigenes Technikteam alle mit 100% Livegesang bestreitet, nahm Langen Mitte 2011 sein erstes Studioalbum „Pures Gold“ auf, das neben vier eigenen Stücken noch mit Neuinterpretationen von verschiedenen Schlagergrößen bestückt war. Mit diesem Album landete Norman einen grandiosen ersten Charteinstieg auf Platz 11 der deutschen Albumcharts. Ebenso war es in der Top 75 der österreichischen Charts vertreten. Keine 2 Jahre lang ließ Norman Langen seine Fans auf sein zweites Studioalbum warten. „100% Norman“ erschien im Januar 2013 und beinhaltete ausschließlich eigens für Norman komponierte Songs sowie einen selbst geschriebenen und vorproduzierten Titel „Mein Engel“. Auch mit diesem Album konnte er sich in den Charts durchsetzen und landete direkt bei Veröffentlichung auf Platz 43 der deutschen und in den Top 100 der österreichischen Charts. Anfang März 2014 wechselte Norman Langen vor der Veröffentlichung seines dritten Albums zum Label Ariola. Ariola setze bei der Zusammenarbeit des Abums „Wunderbar“, welches im März 2015 erschien, auf die Zusammenarbeit mit Matthias Reim als verantwortlichen Produzenten. Auch auf diesem Album konnte Langen einen selbstgeschriebenen und vorkomponierten Song „Wo bist du“ platzieren. Dass die Zusammenarbeit von großem Erfolg gekrönt wurde, zeigte der erneute Charteinstieg, dieses Mal auf Platz 41 der deutschen Album-Charts.

Norman Langen buchen - Booking